HEALING WORDS®

Mentales ganzheitliches Verfahren

Das wichtigste Werkzeug für unsere Heilung ist die Macht des Gehirns.
(Jerome Groopman, Onkologe)

Mit Healing Words

wurde ein Verfahren kreiert, das Gedanken und Gefühle in Worte fasst. Ihnen dadurch mehr Kraft verleiht, um sie dann in einer Hypnose ähnlichen, neuronal tief entspannten Phase unserem Unterbewusstsein zu präsentieren.

Das Unterbewusstsein ist entscheidend an der permanent stattfindenden Zellteilung und Organregeneration beteiligt. Dramatische Ereignisse, Ängste, belastende Konflikte, Zurückweisungen, tiefliegender seelischer Schmerz, werden in unserem Unterbewusstsein als emotionale negative Glaubenssätze gespeichert.

Sie können das "Gesamtsystem Geist & Körper" empfindlich stören, so dass dies oft der Auslöser einer körperlichen Erkrankung ist.

Um nun dieses Gesamtsystem wieder zurück zu führen in die ausgeglichene Ordnung, ist es nicht nur notwendig, all diese negativen Glaubenssätze zu lösen, sondern auch gleichzeitig gesundheitsbezogene Zielvorstellungen zu festigen.

Wasserfall entspannen

Der Zellbiologe Bruce Lipton sagte schon:

"Wenn wir die gedankliche Interpretation einer Krankheit so verändern, dass eine positive Erwartungshaltung an die Stelle von diesen negativen Glaubenssätzen tritt, löst dies eine biochemische Reaktion im Gehirn aus, die sich auf  die Zusammensetzung  des Blutes auswirkt. Und das ruft Zellveränderungen auf biologischer Ebene hervor."

Unterbewusstsein

Eine der besten Möglichkeiten, Zugang in unser Unterbewusstsein zu finden, ist im hypnotischen und tief entspannten Zustand.

Hier können nun diese belastenden Glaubenssätze berichtigt und abgeändert werden, sodass nun nicht nur alle medizinischen Maßnahmen, sondern auch alle positiven Gedanken, Worte und Gefühle, die wir als WORTBILDER bezeichnen tatsächlich auch wirken können.

George Town Universität

Dr. Candice Perth, von der George Town Universität in Washington, die chemische Verbindungen zwischen Körper und Geist entdeckt hat, beschreibt den nun folgenden Ablauf so:

Es werden nun biochemische Botenstoffe freigesetzt, und diese kleinen Moleküle verteilen sich über den Blutkreislauf im ganzen Körper und binden sich an Rezeptoren, die die Möglichkeit haben, alles zu verändern. Es können nun physikalische Moleküle verändert bzw. physikalische Moleküle neu geschaffen werden.

Zum Nichtraucher werden

durch Veränderung der Inneren Einstellungen, im tiefentspannten hypnotischen Zustand

Wir bieten Ihnen mit unserem Modell des Nichtrauchens ein mehr als ein Jahrzehnt lang erfolgreiches Gesamtkonzept an.

Wiedererlangung der Gesundheit

Das HEALING WORDs® Verfahren kommt unterstützend zur Erhaltung der Gesundheit genauso zur Anwendung wie zur Wiedererlangung der Gesundheit. Im zweiten Fall speziell begleitend zu allen rein körperlich medizinischen Therapien.

Nicht nur durch die selektive Verwendung entscheidender Schlüsselwörter, sondern auch durch die direkte physische Bezugnahme weicht HEALING WORDS® entscheidend von einer klassischen Hypnosebehandlung ab.

Bei unserer Hypnose behalten Sie die Kontrolle

Sie arbeiten während der Hypnose mit, um die gewünschten Veränderungen darzustellen.

Hypnose

was es ist und was es nicht ist

Entgegen der noch immer weit verbreiteten Meinung ist der Hypnotisierte nicht „willenlos oder vollkommen weggetreten“ und den Befehlen des Hypnotiseurs ausgeliefert. Fest steht: Hypnose ist ein ganz natürlicher angenehmer und tiefer Entspannungszustand und gilt zu Recht als eine der ältesten Heilmethoden mit positiver Wirkung auf Psyche und Körper.

Hypnose ist die aktive Herbeiführung eines Trancezustandes

Es ist dies ein Zustand der veränderten Aufmerksamkeit – mit Fokussierung auf die Stimme des Hypnotiseurs. Alle im Wachbewusstsein normalen und üblichen Reize treten mehr und mehr in den Hintergrund. Die hypnotische Trance ermöglicht den Zugang zum Unterbewusstsein und somit oft zur eigentlichen Ursache der Störung. Das Unterbewusstsein enthält nicht nur Informationen, die dem Bewusstsein nicht zugänglich sind, sondern steuert außerdem auch Empfindungen und Körperfunktionen. In dieser hypnotischen Tiefenentspannung werden nun alle therapierelevanten Suggestionen gesetzt, Glaubenssätze, Gewohnheiten, Traumatas sowie negative Programmierungen werden korrigiert und erlauben so, diverse Störungen im körperlichen sowie im psychischen Bereich zu beheben.

Hypnose nach dem Healing Words Verfahren

Die Hypnose, und speziell nach dem HEALING WORDs - Verfahren, ist eine Methode, die derzeit wissenschaftlich nicht anerkannt ist. Bewusst wird hier eine Tranceform gewählt, bei der auch das Bewusstsein gleichzeitig erfahren soll, welche Veränderungen im Unterbewussten stattfinden, um so besser den gewünschten Erfolg erzielen zu können. Es ist dies eine sehr sanfte und angenehme Form der Hypnose.
Die kann bei dem Hypnotisanden manchmal den Eindruck erwecken kann, er sei gar nicht in Hypnose, da er jederzeit weis was mit ihm und um ihm geschieht. Er fühlt sich zu keiner Zeit dem Therapeuten ausgeliefert, und könnte jederzeit aus dieser Hypnose aussteigen.